Vorteile des neuen Konzeptes
EasyPassar sendet die Daten ein einem einheitlichen Format via API zu den Tools der AEB.
- Der Update auf Passar ist mit voller Kompatibilität der bestehenden Schnittstellen (ERP, SAP, ELO, SharePoint, UZ-Online etc.) möglich.
- Alle bestehenden Abläufe bleiben unverändert erhalten
- Zukünftiger Update auf Passar 2.0 sind inbegriffen
- Alle individuellen Kundenanpassungen bleiben erhalten oder müssen nur geringfügig angepasst werden.
- Die individuelle Umsetzung auf die Datenformate der verschiedenen Zollaplikationen der jeweiligen Länder und die Schnittstellen der verschiedenen Kuriere übernimmt die AEB.
- Die Weiterentwicklung und Anpassungen des Passar-Systemes obliegt der AEB und wird zentral für alle Kunden vorgenommen. In EasyPassar sind lediglich Erweiterungen an die neuen Funktionalitäten erforderlich.
- Bis Ende 2025 kann die gleiche Sendung notfalls via EasyExport im eDec-Format angemeldet werden (Fallback)