Skip to main content

Gegenüberstellung EasyExport und EasyPassar

EasyPassar und EasyExport sind kompatibel und legen ihre Aufträge in der gleichen Datenbank ab.

EasyPassar nutzt die Tools der AEB, während EasyExport eine Direktverbindung zum Zoll und den Kurieren verwendet.

Bitte anklicken zum Vergrössen

Vorteile des neuen Konzeptes

EasyPassar sendet die Daten ein einem einheitlichen Format via API zu den Tools der AEB.

  • Der Update auf Passar ist mit voller Kompatibilität der bestehenden Schnittstellen (ERP, SAP, ELO, SharePoint, UZ-Online etc.) möglich.
  • Alle bestehenden Abläufe bleiben unverändert erhalten
  • Zukünftiger Update auf Passar 2.0 sind inbegriffen
  • Alle individuellen Kundenanpassungen bleiben erhalten oder müssen nur geringfügig angepasst werden.
  • Die individuelle Umsetzung auf die Datenformate der verschiedenen Zollaplikationen der jeweiligen Länder und die Schnittstellen der verschiedenen Kuriere übernimmt die AEB.
  • Die Weiterentwicklung und Anpassungen des Passar-Systemes obliegt der AEB und wird zentral für alle Kunden vorgenommen. In EasyPassar sind lediglich Erweiterungen an die neuen Funktionalitäten erforderlich.
  • Bis Ende 2025 kann die gleiche Sendung notfalls via EasyExport im eDec-Format angemeldet werden (Fallback)